Wir haben wieder zugeschlagen und 980 qm aus einem Wald (naja, ist eher eine Plantage) gekauft. Die ersten Spenden für Pflanzen für das Grundstück bei Karnin haben wir schon erhalten. So das wir voraussichtlich im Frühjahr 2025 anfangen können auf unserem Land keine langweiligen Kiefern zu pflanzen. Überraschenderweise haben wir […]
Mehr lesenNeuigkeiten
eMission-X - Rewilding, Projekte & Naturschutz in Deutschland
Renaturierung Grundstück in Wusseken!
Vor ein paar Tagen waren wir auf unserem Grundstück in Wusseken. Hier werden wir eine Fläche von ca. 4000 qm renaturieren und sich dann selbst überlassen. Ermöglicht wird dies durch die Dachstiftung für individuelles Schenken treuhänderische Stiftung im GLS Treuhand e.V. Für diese Unterstützung möchten wir uns ganz herzlich bei […]
Mehr lesen„Woche der Umwelt 2024“ auf Schloss Bellevue
Wir möchten uns hiermit mal ganz herzlich beim DBU für die Einladung zur „Woche der Umwelt 2024“ bedanken.
Mehr lesen10.000 Flyer kostenlos in Hamburg verteilt
Vielen Dank an Cartel X
Mehr lesenBürokratieabbau im Naturschutz?
Zwei Beispiele aus unserer Praxis zeigen, wie mühsam und zeitaufwendig Umweltschutz in Deutschland ist.
Mehr lesenWir pflanzen Bäume für die IHK zu Lübeck
Am Osterwochenende haben wir Bäume auf einem unserer Grundstücke für die IHK zu Lübeck gepflanzt.
Mehr lesenNeuerwerb – Grundstück bei Kückenshagen
Wir konnten ein Grundstück bei Kückenshagen mit einer Größe von 1150 qm kaufen
Mehr lesenWas unterscheidet eMission-X von anderen Naturschutzorganisationen?
Was unterscheidet eMission-X von
Mehr lesenCOP 28 – eine kritische Betrachtung
Heute ist der dritte Tag der COP28
Mehr lesen